Microsoft hat für den 1. April 2023 eine Preiserhöhung für die Microsoft Onlinedienste angekündigt. Mit diesem Schritt soll die Preisgestaltung für alle Regionen vereinheitlicht werden, lokale Währungsschwankungen ausgeglichen und der Wechselkurs der jeweiligen lokalen Währung zum US-Dollar widergespiegelt werden. Konkret bedeutet dies für Sie, dass die Euro-Preise für die Microsoft Onlinedienste zum 1. April 2023 um 11 Prozent erhöht werden.
Welche Abonnements sind von den Preiserhöhungen betroffen?
Die Preisänderungen wirken sich nicht auf Verträge innerhalb der bestehenden Vertragslaufzeit aus. Für alle Neubuchungen oder Vertragsverlängerungen ab dem 1. April 2023 gelten die neuen Preise, die Sie dann in der aktuellen Preisliste einsehen können. Angepasst werden die Preise für das komplette Angebot der Microsoft Onlinedienste, wie zum Beispiel Microsoft 365, Office 365 und Dynamics 365. Nicht betroffen sind Hardware, On-Premises-Lizenzen und Privatkundenangebote.
Welche Auswirkung habe die Preisanpassung?
Die Preiserhöhungen werden mit der nächsten Verlängerung Ihrer Abonnements der Microsoft Onlinedienste ab dem 1. April 2023 wirksam. Verträge, die vor diesem Datum geschlossen oder verlängert werden, beinhalten noch die aktuellen (günstigeren) Preise bis zum Ende der bestehenden Vertragslaufzeit.
Nächste Schritte
Sprechen Sie am besten mit Ihrem Microsoft Reseller Partner, bevor die Preisanpassungen am 1. April 2023 durch Microsoft erhöht werden. Bei Fragen könnt ihr euch auch gerne an uns wenden unter microsoft@armann-systems.com oder telefonisch unter +49 9401 91791 0